Christian Stamp

curriculum vitae.

Texter, Creative Director, Inhaber​

Werbegang.

  • Selbstständiger Texter & Creative Director (seit 2021)
  • Creative Director bei Grabarz & Partner für PORSCHE seit September 2024
  • Teacher an der Miamiadschool (bis 2019)
  • Dozent an der Texterschmiede (bis 2019)
  • Creative Director Copy bei Geometry Global Hamburg von April 2019 bis Mai 2021
  • Creative Director Copy bei Serviceplan Hamburg von Juni 2018 bis April 2019
  • Selbstständiger Texter & Creative Director bei u.a. Jung von Matt, Rocket & Wink, GGH, Heimat, Panama, Fresh Factory, Haspa von 2016 bis 2018
  • Texter, Senior-Texter bzw. Team-Lead bei: BBDO, DraftFCB, Panama, Grabarz & Partner und PUK von 2006 bis 2016
  • Absolvent Texterschmiede 2006

STAMP. 
DIE STARKE MARKE FÜR JEDE BRAND.

Alle Projekte bisher:

gekonnt gekonnt.

01.

KONZEPT & TEXT

Entwicklung spitzer Konzepte (analog, UX, SoMe, B2C, B2B – you name it, I’ll do it) sowie die Erstellung ausgezeichneter Treatments, Skripte, Headlines, Copys und Claims.

02.

KREATIVDIREKTION

Entwicklung und Steuerung jedweder Werbe-Projekte sowie Führung, Organisation und Orchestration sämtlicher Teams und Fremdgewerke bzw. Projekt-Dienstleister. 

03.

PRODUKTION

Betreuung und Ausführung jedweder Ton- und Film-Regie sowie qualitative Kontrolle und Feinschliff über das gesamte Projekt hinweg zum finalen Produkt. 

Nice to have.

Awards.

National wie international ausgezeichnet. Looki-looki. →

Cannes.

D&AD.

ADC.

ADC*E.

New York Festivals.

Eurobest.

IF Design Award.

PlakaDiva.

Galaxy Award.

DPOK.